Giants fehlt beim 55:74 am Ende die Kraft

Haynes und McDaniel erzielen jeweils zehn Punkte.

Düsseldorf. Am Donnerstag hatten die Giants "Bergfest", waren also genau an der Hälfte ihres 18-tägigen Trainingslagers in der Türkei angekommen. Zu feiern gab es für die Bundesliga-Basketballer indes nicht viel, nach verheißungsvollem Beginn unterlagen sie im Testspiel dem türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul mit 55:74 (34:37). Nach starker erster Hälfte und einem zwischenzeitlichen 20:20 fehlten den Gästen nach der Pause Kraft und Treffsicherheit, sie erzielten im letzten Viertel sogar nur vier Punkte.

Beste Werfer der Giants waren DeAndre Haynes und Dorian McDaniel mit je zehn Zählern. Donnerstagnachmittag hatten die Giants frei, heute stehen drei Einheiten an - Krafttraining, eine Lauf-Einheit und am Nachmittag Ball-Arbeit in der Halle. Letztes Testspiel in Istanbul ist am Samstag gegen den russischen Zweitligisten Dynamo Novosibirsk, ehe es am Montag nach Antalya geht. Dort stehen dann bis 18. September noch vier Testspiele in vier Tagen an. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort