Hockey: DHC geht als Favorit in das Spiel mit dem Rheydter SV

Düsseldorf. Die Hockeyherren des DHC am Freitagabend (19.30 Uhr) in der ersten Bundesliga beim Rheydter SV. Die Mannschaft von Trainer Volker Fried will sich mit einem Sieg im Kellerduell gegen den Tabellenletzten eine gute Ausgangssituation im Kampf um den Klassenerhalt schaffen, um die letzten Spiele der bislang enttäuschenden Saison ohne Druck bestreiten zu können.

"Wir werden Rheydt nicht unterschätzen. Ich bin sehr zuversichtlich, denn wir sind das deutlich bessere Team", sagt DHC-Trainer Volker Fried nach dem bemerkenswerten Sieg vom vergangenen Wochenende gegen den Topfavoriten Krefeld.

"Da hat man gesehen, dass wir bei normaler Leistung alle Mannschaften der Liga schlagen können.Wir haben diese Normalform bisher aber nur einmal in dieser Saison erreicht", weiß Fried um die Qualität seiner Mannschaft. Doch diese müssen die Spieler vom Seestern pünktlich in Rheydt unter Beweis stellen.

Das Hinspiel gewannen die Düsseldorfer denkbar knapp mit 9:7. Der Gegner verbuchte am vergangenen Wochenende in Neuss das erste Erfolgserlebnis. Trotzdem startet der DHC als Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Sonntag trifft das Fried-Team (14.30 Uhr) auf den Erzrivalen HTC Uhlenhorst Mülheim, mit dem der DHC nach der herben 3:12-Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort