Hockey: DHC-Frauen mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Düsseldorf. Die Hockeyspielerinnen des DHC sind in der Hallen-Bundesliga nicht zu stoppen. Die Mannschaft von Trainer Jörn Eisenhuth blieb auch im achten Saisonspiel ohne Punktverlust und sicherte sich noch vor der Weihnachtpause Platz eins in der West-Gruppe.

"Jetzt haben wir uns die Weihnachtsfeier gründlich verdient", sagte Eisenhuth nach dem 7:1(4:0)-Auswärtserfolg seines Teams beim Aufsteiger HC Essen.

Eine Viertelstunde mühte sich der Tabellenführer gegen defensiv eingestellte Gastgeber. Anne Jeutes Führungstreffer in der 16. Minute brach jedoch das Eis und in der Folge war der DHC nicht mehr zu stoppen. Sabine Markert, Lena Hoffmann und Nationalspielerin Janine Beermann sorgten noch vor der Pause für eine Vorentscheidung in einer einseitigen Partie.

"Ich hatte nie Sorge, dass wir hier verlieren könnten", sagte Eisenhuth, dessen Team nur einen Gegentreffer nach einem Siebenmeter hinnehmen musste. Markert, Beermann und Jana Gerits sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Oberkasselerinnen das Ergebnis noch in die Höhe schrauben konnten. Mit neun Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz überwintert der DHC an der Tabellenspitze.

Sollte es Eisenhuths Team gelingen, die gute Form über die Weihnachtstage zu konservieren, ist es auch ein heißer Favorit auf die deutsche Meisterschaft. Die Viertelfinalteilnahme ist der Mannschaft nach dem Sieg in Essen zumindest nicht mehr zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort