Boll wird in China Zweiter

Düsseldorf. Timo Boll hat beim Tournament of Champions in China den zweiten Platz belegt. Neben Weltranglistenpunkten nahm der Tischtennisprofi von Borussia Düsseldorf ein Weihnachtsgeld in Höhe von 24.000 Dollar mit.

Schon bei seinem Auftaktsieg über Weltmeister Wang Hao war der Weltranglisten-Vierte in guter Form.

Auch sein Nationalmannschaftskollege, der frühere Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov, konnte Boll nicht am Einzug ins Finale hindern und zog mit 0:4 den Kürzeren. Im Endspiel gegen Ma Long reichte es für den 28-Jährigen dann nicht ganz. Er unterlag mit 1:4, musste sich aber in drei Sätzen jeweils nur mit 9:11 geschlagen.

"Ma Long ist der beste Spieler der Welt. Das muss man anerkennen", sagte Boll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort