Murat Didin hofft auf dritten Sieg in Folge

Düsseldorf. TBB Trier ist ein Gegner, den man schlagen kann. Vielleicht sogar schlagen muss, lässt Giants-Trainer Murat Didin durchblicken: "Jedes Spiel ist schwer, aber es ist auch jedes Mal ein Sieg möglich." TBB Trier treffe wenig, lässt aber auch wenig gegnerische Punkte zu, hat der Trainer des Basketball-Bundesligisten festgestellt.

Daher wünscht er sich von seiner Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt, dass sie am Sonntag (Anwurf 17 Uhr, Karl-Hohmann-Str.) "die Energie der Heimhalle" nutzt, um den dritten Sieg in Folge zu erringen. Zumal einzig Nikita Khartchenkov (umgeknickt) nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Mehr als 2000 Zuschauer werden die Kulisse im Castello bilden. Einen neuen Spieler für die Center-Position sucht Didin noch. Finanziell müsse das zwar noch von Seiten der Verantwortlichen geklärt werden. "Es ist noch nichts realisiert, aber es gibt positive Signale", sagt Didin, dessen Liste für mögliche Verpflichtungen eines "Großen" lang genug ist, dass umgehend reagiert werden könnte, sagt er. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort