Fußball-Landesliga: TuRU II — Aufsteiger mit Erfolgsgarantie

Landesligist wurde weiter verstärkt. Samuel Heuer kommt vom 1.FC Mönchengladbach.

Düsseldorf. Einige Beobachter der Fußball-Bezirksliga haben sich wohl geärgert über die Dominanz der Reserve der TuRU II in der abgelaufenen Saison, Respekt muss man aber vor der Leistung des Meisters haben.

Im Kampf um den Landesliga-Aufstieg war bereits frühzeitig die Luft raus, neun Punkte Vorsprung hatte die TuRU am Ende vor dem zweitplatzierten FC Monheim. Mit der Verpflichtung von Samuel Heuer vom 1. FC Mönchengladbach hat Trainer Georg Müffler bereits alle Personalplanungen abgeschlossen. Dass die „Zwote“ kein Aufsteiger ist, der um den Klassenerhalt kämpfen wird, steht fest.

Lange hatte Georg Müffler die Muskeln spielen lassen und um eine Vertragsverlängerung gepokert. Dass er sein junges Team insgesamt und schwierige Charaktere wie Torjäger Marco Meyer im Speziellen im Griff und aus der TuRU ein starkes Kollektiv geformt hat, hatte sich herumgesprochen. Mit konkreten Angeboten anderer Vereine im Rücken erfüllte der Klub seinem Trainer alle Wünsche. Unter anderem steht der Reserve ein eigener Physiotherapeut zur Verfügung.

Die Oberbilker dürften in der Landesliga zu den am professionellsten arbeitenden Teams gehören. Der Kader wurde deutlich verstärkt. Vor allem Mario Opdenberg, Mustafa Paktiani (beide vom Wersten 04) und Adnan Hotic (TuRU I) würden auch bei jeder anderen Mannschaft der Liga zum Stamm zählen. Müffler: „Ich glaube nicht, dass viele Mannschaften so viel besser sind als wir. Ich möchte unter die ersten acht der Tabelle.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort