Musik Adam Fischer verlängert Vertrag bei den Düsseldorfer Symphonikern

Düsseldorf · Der ungarische Dirigent verlängert Vertrag bei den Düsseldorfer Symphonikern bis 2025.

 Dirigent Adam Fischer verlängert seinen Vertrag in Düsseldorf.

Dirigent Adam Fischer verlängert seinen Vertrag in Düsseldorf.

Foto: Susanne Diesner

Adam Fischer hat sein zum Saisonende auslaufendes Engagement verlängert und bleibt weitere fünf Jahre Principal Conductor der Düsseldorfer Symphoniker, teilte die Tonhalle am Montagmorgen mit.

Die Vertragsverlängerung wird Hans-Georg Lohe, Kulturdezernent der Stadt Düsseldorf, am Montagabend in der Tonhalle offiziell verkünden.

Am Montagabend dirigiert Adam Fischer Joseph Haydns Symphonie „La Passione“ und Gustav Mahlers 6. Symphonie, das letzte Konzert seines großen Mahler-Zyklus, den der Dirigent bei seinem Amtsantritt 2015 in der Tonhalle begann.

Adam Fischer freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich, dass ich meine 2015 begonnene künstlerische Arbeit in Düsseldorf in den nächsten Jahren fortsetzen werde. Ich habe wunderbare Musiker im Orchester kennengelernt, die mich richtig inspirieren können. Und auch ein Publikum, dessen Begeisterung uns alle auf der Bühne anspornt und mitreißt. Ich hoffe, dass es mir noch lange vergönnt sein wird, mit den Düsseldorfer Symphonikern gemeinsam musizieren zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort