Vertragsverlängerung: Fortuna Düsseldorf verlängert mit Adam Bodzek

Vertragsverlängerung : Fortuna Düsseldorf verlängert mit Adam Bodzek

Der Bundesligist hat mit dem 33-jährigen den Vertrag verlängert.

Adam Bodzek bleibt bei Fortuna. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres JAhr verlängert, teilte der Verein am Dienstag mit.

Bodzek wechselte in der Winterpause 2010/11 vom MSV Duisburg nach Düsseldorf. Seitdem hat er 221 Pflichtspiele für Fortuna absolviert, darunter 48 in der Bundesliga. In der aktuellen Saison stand er in 19 Spielen auf dem Feld.

„Fast zehn Jahre bei einem Verein sind in der heutigen Fußballwelt eine verdammt lange Zeit“, wird Adam Bodzek zitiert. „In diesem langen Zeitraum habe ich eine ganz besondere Beziehung zu diesem außergewöhnlichen Club aufgebaut. Ich freue mich sehr, dass wir nach den Jahren, in denen wir immer wieder gegen sportlich schwierige Phasen ankämpfen mussten, nun eine sehr schöne Zeit in der Bundesliga erleben. Unser Weg ist noch nicht zu Ende.“

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung