Polizei In Düsseldorf gestohlener Porsche in Wuppertal wieder aufgetaucht

Düsseldorf · Bei einem Einbruch im Stadtteil Eller waren erst die Autoschlüssel, dann der Wagen gestohlen worden. Nun entdeckte ihn ein Zeuge in Wuppertal. Die Ermittlungen dauern an.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Christoph Schmidt

Keine zwei Tage nach dem Verschwinden eines schwarzen Porsche Cayenne in Düsseldorf ist das Fahrzeug in Wuppertal-Vohwinkel wieder aufgetaucht. Das teilte die Düsseldorfer Polizei am Montag mit. Ein Zeuge war in den sozialen Medien auf den Diebstahl aufmerksam geworden und entdeckte am Mittwochabend den Wagen in der Straße Elfenhang in dem Wuppertaler Stadtteil. Der Zeuge verständigte die dortige Polizei. Eine Überprüfung des Kennzeichens brachte schnell Gewissheit. Das Fahrzeug war als gestohlen gemeldet. Die Beamten stellten den Porsche auch zur kriminaltechnischen Untersuchung sicher. Die Ermittlungen dauern an. Bei einem Einbruch in Eller waren Ende Juni die Schlüssel des Autos gestohlen und so der Wagen erbeutet worden.

Hinweise von Zeugen zur Abstellsituation oder/und verdächtigen Personen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort