Auf frischer Tat Polizei erwischt zwei Einbrecher in Wuppertal-Barmen

Wuppertal · Am frühen Montagmorgen, gegen 1:50 Uhr, hat die Polizei in Wuppertal-Barmen zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat von der Polizei festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Ein Zeuge habe die beiden Männer beobachtet, als sie im Bereich des Steinweges und der Landwehrstraße versuchten, mehrere Eingangstüren von Geschäften aufzuhebeln, teilte die Polizei mit.

In allen Fällen sei es ihnen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gelungen, in die Gebäude einzudringen.

In Tatortnähe nahm die alarmierte Polizei die 38 und 41-jährigen Verdächtigen fest. Beide seien polizeibekannt.

Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug und nahmen sie vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort