Billard Zwei Teams der Colours steigen ab

Düsseldorf · Für die erste und dritte Mannschaft des Klubs aus Reisholz geht es nach dem Saisonabbruch eine Liga nach unten.

 Nach dem Saisonabbruch müssen zwei Mannschaften der Colours absteigen.

Nach dem Saisonabbruch müssen zwei Mannschaften der Colours absteigen.

Foto: André Buchholz / BC Colours

Für die Teams des BC Colours aus Reisholz ist die Billard-Saison nun auch offiziell endgültig beendet. Nachdem die Deutsche Billard-Union die Saison für die drei obersten Spielklassen vorzeitig abgebrochen hatte, folgten jetzt die Entscheidungen des Landesverbandes Mittleres Rheinland (BLMR) und des Bezirksverbandes Mittelrhein (PBVM).

Gewertet werden jeweils die Spielergebnisse der Hinrunde. Die sich daraus ergebenden Tabellen entscheiden über Auf- und Abstiege der einzelnen Mannschaften. Für den BC Colours bedeuten die Entscheidungen den Abstieg der ersten Mannschaft aus der Oberliga des BLMR und der dritten Mannschaft von der Landes- in die Bezirksliga des PBVM.

Für das Oberligateam der Colours hatte die Entscheidung sogar einen tabellarischen Sprung von Rang neun auf acht zur Folge. Doch da aus den Regionalligen zwei Mannschaften des BLMR den Abstieg in Kauf nehmen mussten, reichte auch diese Platzierung nicht aus. So ist der BC Colours in der kommenden Spielzeit nur noch auf Bezirksebene innerhalb des PBVM vertreten.

Die dritte Mannschaft war dagegen auf dem Weg Richtung Klassenerhalt, doch der Aufwärtstrend fiel aufgrund des Saisonabbruchs nicht ins Gewicht. Platz sieben reichte aufgrund der Abstiege aus den höheren Ligen nicht für den Klassenerhalt aus, so dass der bittere Gang zurück in die Bezirksliga Realität wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort