Vier Autos beschädigt Folgenschwerer Unfall auf Westkotter Straße in Wuppertal

Wuppertal · Wohl wegen eines Sekundenschlafs hat ein 59-Jähriger in Wichlinghausen einen Unfall verursacht. Zwei Fußgänger wurden dabei leicht verletzt, zudem entstand ein hoher Sachschaden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Fußgängern, vier beschädigten Autos und sieben lädierten Begrenzungspollern hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Westkotter Straße in Wuppertal ereignet.

Laut Darstellung der Polizei kam ein 59-jähriger Fahrer eines VW vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes gegen 14:50 Uhr von der Fahrbahn ab, als er die Westkotter Straße talwärts befuhr. In der Folge sei das Fahrzeug auf den rechten Gehweg geraten, wo es mehrere Begrenzungspoller überfahren habe. Eine 39-jährige Fußgängerin sei durch den Wagen touchiert worden und gestürzt. Sie und ein 28-jähriger Fußgänger, der durch umherfliegende Fahrzeugteile getroffen worden sei, habe leichte Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte.

Anschließend habe der VW noch drei geparkte Fahrzeuge zusammen geschoben, bis er schließlich zum Stillstand kam. Der Führerschein des Unfallfahrers sei sichergestellt worden.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Beseitigung der Schäden musste die Westkotter Straße teilweise gesperrt werden. Die Polizei schätzt die Gesamtschadenssumme auf etwa 20.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort