1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - zwei Wohnhäuser evakuiert

Düsseldorf : Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - zwei Wohnhäuser evakuiert

Düsseldorf (dpa). In der Innenstadt an der Kölner Straße/ Ecke Gerresheimer Straße sind am Dienstag gegen 22 Uhr wegen eines Lecks in einer Gasleitung zwei Wohnhäuser evakuiert worden.

Bei Bauarbeiten der Stadtwerke sei eine Gasleitung von einem Bagger beschädigt worden, teilte die Polizei mit.

Das Gas strömte nach oben und zog in die Kellerräume der zwei Häuser. Nach der Evakuierung reparierte die Feuerwehr die Leitung. Die Kölner Straße und Am Wehrhahn wurden dafür teilweise gesperrt. Betroffen waren nach Angaben der Feuerwehr 20 Menschen. Sie konnten erst gegen drei Uhr morgens wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.