1. NRW
  2. Düsseldorf

Gasaustritt in Benrath: Häuser evakuiert

Gasaustritt in Benrath: Häuser evakuiert

An der Straße Am Wald waren am Mittwoch Äste auf eine Gaslaterne gefallen. Die Feuerwehr sperrte das Gebiet ab.

Düsseldorf. Herabfallende Äste eines Baumes haben am Mittwoch gegen 16.11 Uhr eine Gaslaterne in der Straße Am Wald in Benrath stark beschädigt. Kurz darauf trat Gas aus, die Feuerwehr wurde alarmiert. Vorsichtshalber sperrte sie die Straße ab und evakuierte die Häuser.

Dies betraf laut Feuerwehr die Anwohner im Abschnitt zwischen der Flenderstraße und der Jagenbergstraße. Wie viele Leute betroffen waren, konnte ein Feuerwehrsprecher nicht mitteilen. Die Stadtwerke stellten das Gas ab. Die Anwohner durften nach einer knappen Stunde wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr schnitt den Baum, der sich auf einem Privatgrundstück befindet, zurück. Der Einsatz dauerte insgesamt zweieinhalb Stunden. red