Mönchengladbach Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Wohnhäuser zwischenzeitlich evakuiert

Mönchengladbach. In einer Baugrube in Mönchengladbach ist am Dienstagmittag Gas ausgetreten. Vorsorglich wurden die Mieter der angrenzenden Wohnhäuser evakuiert.

Mönchengladbach: Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Wohnhäuser zwischenzeitlich evakuiert
Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Gegen 12.00 Uhr ging die Meldung bei der Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte stellten leichten Gasgeruch in der Baugrube an der Korschenbroicher Straße fest. Laut Polizeibericht wurde die Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt.

Die Mieter der angrenzenden Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert, während die beschädigte Leitung gesichert wurde. Im Bereich der Korschenbroicher Straße kam es während des Einsatzes zu Verkehrsstörungen. Verletzt wurde niemand.

Die Anwohner konnten nach dem Einsatz alle wieder in ihre Häuser zurück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort