Düsseldorf-Bilk Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf. Beim Überqueren der Friedrichstraße ist am Dienstagabend eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst worden. Die Frau musste zur Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war die 61-jährige Düsseldorferin zunächst an der Haltestelle "Graf-Adolf-Platz" an der Friedrichstraße aus der Bahn gestiegen, um in eine andere Tram zu wechseln. Sie sah auf der Graf-Adolf-Straße die Straßenbahn der Linie 715, die sie noch erreichen wollte und lief bei Rotlicht über die Friedrichstraße.

Dabei stieß sie gegen einen VW Passat. Der 34-jährige Fahrer hatte die Friedrichstraße stadteinwärts befahren und wollte dann nach links abbiegen, um in Richtung Haroldstraße weiterzufahren. Die Ampel für seine Richtung zeigte zu diesem Zeitpunkt Grünlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort