Düsseldorf Erneut brannten mehrere Container

Düsseldorf. In der Nacht zum Mittwoch musste die Feuerwehr drei Containerbrände und einen Mülleimer löschen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Verletzt wurde bei den vier Bränden aber keiner.

Die Einsatzkräfte kippten den Container um und entleerten ihn, um an alle Glutnester zu gelangen.

Die Einsatzkräfte kippten den Container um und entleerten ihn, um an alle Glutnester zu gelangen.

Foto: Feuerwehr

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf.

Der erste Brand eines Altkleidercontainers war um 00.17 Uhr auf der Südallee in Urdenbach. Der Sammelbehälter wurde durch die Flammen vollständig zerstört.

In Hubbelrath meldete ein Passant über sein Handy einen brennenden Altpapiercontainer in der Straße Am Mergelsberg. Mehrere Löschfahrzeugen wurden von der Leitstelle gegen 1.20 Uhr alarmiert. Der Container musste umgekippt und entleert werden, um an alle Glutnester zu gelangen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Auf dem Gerricusplatz in Gerresheim fiel der Polizei um 2.57 Uhr ein brennender Mülleimer auf, der durch die Besatzung des Löschfahrzeuges der Wache Gräulinger Straße bereits sechs Minuten später schnell gelöscht werden konnte.

Der letzte Einsatz war auf der Dreherstraße um 3.37 Uhr. Auch dort brannte ein Altpapiercontainer mit hellen Flammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort