Fußball Finalturnier der Fußball-Europa-League auch in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Arena ist eine der vier Spielstätten beim Finalturnier der Fußball-Europa-League.

 Im August trifft sich die europäische Fußball-Elite in der Düsseldorfer Arena. Foto: Bernd Thissen/dpa

Im August trifft sich die europäische Fußball-Elite in der Düsseldorfer Arena. Foto: Bernd Thissen/dpa

Foto: dpa/Bernd Thissen

Düsseldorf ist mit der Arena eine der vier Spielstätten für das Finalturnier der UEFA-Europa-League, das vom 10. bis 21. August 2020 ausgetragen wird. Das hat das UEFA-Exekutivkomitee am Mittwoch bekanntgegeben. Viertelfinale, Halbfinale und Finale werden als K.-o.-Turnier der letzten acht Mannschaften in Düsseldorf, Köln, Duisburg und Gelsenkirchen ausgetragen.

„Ein weiterer Volltreffer für Düsseldorf. Innerhalb kurzer Zeit konnte das D.LIVE-Team ein Konzept für die Austragung der Partien erarbeiten, das überzeugt hat“, freute sich Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. Die Auslosung der Viertel- und Halbfinalbegegnungen der UEFA-Europa-League 2019/20 findet am 10. Juli 2020 am UEFA-Sitz in Nyon statt; der genaue Spielplan wird im Anschluss an die Auslosung bekanntgegeben. Sicher ist allerdings schon, dass das Finale in Köln angepfiffen wird. Mit Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen sind noch drei deutsche Teams im Achtelfinale vertreten.

Im Viertel- und im Halbfinale wird nur ein Duell über das Weiterkommen entscheiden, es gibt kein Hin- und Rückspiel mehr. Alle Partien sind aktuell als Geisterspiele geplant, doch UEFA-Boss Aleksander Ceferin äußerte noch die Hoffnung, dass eventuell auch Zuschauer teilnehmen könnten.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort