Genusstour : „Kulinarische Schnitzeljagd“ diesmal ausschließlich mit veganen Angeboten
Düsseldorf Bei der siebenstündigen Tour durch Düsseldorf können zwölf Läden besucht werden.
Endlich wieder lecker essen gehen, mit Freunden zusammen ein Glas Wein genießen und dabei die Gastroszene der Stadt entdecken? Kein Problem — die „Kulinarische Schnitzeljagd“ machts möglich. Die nächste Tour startet am 20. Juni.
Restaurants, Bistros, Cafés, Feinkostläden — Düsseldorf hat in Sachen Gaumenfreuden einiges zu bieten. Warum also nicht einmal auf eine etwas andere Entdeckungstour gehen? Vor sechs Jahren gründeten Peter und Susanna Wiedeking ihr Start up und luden zur ersten „kulinarischen Schnitzeljagd“ durch die City ein. Die Idee, auf diese Weise Gastroangebote kennen zu lernen, kam an. Von Anfang an waren Geheimtipps dabei, aber auch In-Läden, alt eingesessene Restaurants und Neueröffnungen. Dabei achten die Macher darauf, dass vornehmlich inhabergeführte Angebote mit dabei sind. Umso wichtiger war es den Wiedekings und ihrem Team gerade jetzt, nach den Corona-bedingten langen Schließungen, die lokale Szene zu stärken und die Tour wieder auf die Beine zu stellen. Eigentlich könnte es auch auf die Räder heißen, denn die einzelnen Stationen sind so ausgewählt, dass sie gut mit dem Fahrrad erreichbar sind.
„Natürlich werden die Touren anders als in den vergangenen Jahren sein“, sagt Organisator Peter Wiedeking. So müssen sich die Teilnehmer online registrieren und den Beleg auf die Tour mitnehmen. Mundschutz und Mindestabstand gehören ebenso zu den Grundregeln, wie darauf zu achten, dass es an den jeweiligen Stopps der Tour nicht zu viel Gedränge gibt.