Fortuna Düsseldorf Friedhelm Funkel: Düsseldorf braucht vier Punkte für Relegation

Düsseldorf · Nach Einschätzung von Friedhelm Funkel benötigt Fortuna Düsseldorf noch vier Punkte, um den drohenden Abstieg aus der Fußball-Bundesliga über die Relegation noch abzuwenden.

 Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

„Natürlich hat Fortuna noch eine Chance, die Klasse zu halten. Fortuna braucht noch vier Punkte, um 16. zu werden, aber diese vier Punkte müssen sie holen, sonst steigen sie ab“, sagte der ehemalige Düsseldorfer Trainer der „Rheinischen Post“.

Der 66-Jährige lobte die Arbeit seines Nachfolgers Uwe Rösler, der ihn Ende Januar abgelöst hatte: „Die Jungs haben das gut gemacht, der Trainer hat das gut gemacht.“ Allerdings habe die Effektivität gefehlt. „Fußball ist nun mal ein Ergebnissport. Man muss eben nicht nur gut spielen, sondern auch punkten. Das haben sie zu selten und müssen deshalb noch zittern“, kommentierte Funkel. Die Düsseldorfer rangieren derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und spielen noch in Leipzig, gegen Augsburg und bei Union Berlin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort