Düsseldorf Corona-Fall in Heerdter Schule

Düsseldorf · An einer Düsseldorfer Grundschule soll es einen Corona-Fall geben. Wie der Express in seiner Mittwochsausgabe berichtet handelt es sich bei der Erkrankten um eine Schülerin der vierten Klasse der Heinrich-Heine-Grundschule in Düsseldorf Heerdt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Uncredited/NIAID-RML/AP/dpa

Britta Kuhlen, die Rektorin der Schule bestätigt den Fall gegenüber der Zeitung: „Ja, es ist korrekt, dass es einen bestätigten Fall von SARS-CoV-19 an unserem Hauptstandort gibt.“ Nun muss sich die Schule an die Vorgaben des Gesundheitsamts halten. Alle, die mit dem Kind in einer Teil-Lerngruppe waren, müssen bis zum 19. Juni in häusliche Quarantäne. Das Schulverwaltungsamt erklärte bereits, dass die Schüler seit der Wiedereröffnung der Schulen mit jeweiligen Armbändern in Gruppen aufgeteilt wurden und sich jeweils nur in diesen Klassen aufhalten durften, somit könne man die Kontaktpersonen einfacher identifizieren. Den Kindern, die mit der Viertklässlerin in direktem Kontakt waren, wird ein Corona-Test angeboten. Insgesamt seien sieben Familien davon betroffen. „Die Familienmitglieder und sonstige Kontakte dieser Kinder unterliegen zunächst keine Einschränkungen“, erklärt die Schule. Auf alle anderen Schüler hat der Fall jedoch keine Auswirkungen.

(kb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort