Brand in Lörick Dachgeschoss geht in Flammen auf: Feuerwehr Düsseldorf evakuiert Gebäude

Düsseldorf · Ein Brand in Düsseldorf hat eine Wohnung stark beschädigt. Die Feuerwehr evakuierte ein Mehrfamilienhaus.

Die Feuerwehr war in Düsseldorf im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Düsseldorf im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einem Brand in Düsseldorf-Lörick am Dienstagmorgen müssen Bewohner eines Mehrfamilienhauses zunächst bei Familienangehörigen unterkommen. Teile eines nicht ausgebauten Dachgeschosses an der Löricker Straße gingen in Flammen auf, es brannte laut Angaben der Feuerwehr Düsseldorf auf einer Fläche von 70 Quadratmetern. Dichter Rauch quoll aus dem Dach. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude. Die darunter liegende Wohnung wurde so stark beschädigt, dass sie zunächst als unbewohnbar gilt.

Notfallsanitäter der Feuerwehr untersuchten sechs Bewohner auf Verletzungen und Rauchgasvergiftungen, wovon eine Person zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert wurde. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Der Sachschaden wurde auf circa 200.000 Euro geschätzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort