Feuerwehreinsatz Haus in Krefeld stand in Flammen - Anwesen unbewohnbar

Krefeld · Ein Haus hat in Flammen gestanden. Die Bewohner konnten sich befreien.

Das Haus brannte in voller Ausdehnung.

Das Haus brannte in voller Ausdehnung.

Foto: Alexander Forstreuter/Leonhard Giesberts

Am späten Sonntagabend hat ein Wohngebäude in Dießem/Lehmheide gebrannt.

Gegen 23.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Virchowstraße alarmiert. Die Kunststoff-Überdachung einer Terrasse hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, teilte die Einsatzleitung mit. Die Flammen schlugen auf die Hausfassade bis hin zur Dachkante über. Durch die enorme Hitze kam es dazu, dass Fenster platzten und giftige Gase in das Haus eindrangen.

Die beiden Bewohner konnten sich bereits beim Eintreffen der Brandbekämpfer ins Freie flüchten und blieben unversehrt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, durchsuchten die Feuerwehrleute noch mit Wärmebildkameras das Anwesen nach weiteren möglichen Glutnestern. Die Einsatzleitung versicherte unserer Redaktion, dass das Haus vorerst unbewohnbar sei. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort