Feuerwehreinsatz Küchenbrand in Wuppertal: Drei Verletzte

Wuppertal · Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zur Erbschlöer Straße ausrücken. Dort stand eine Küche in Flammen.

Bei einem Küchenbrand am Mittwoch wurden drei Personen verletzt.

Bei einem Küchenbrand am Mittwoch wurden drei Personen verletzt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Küchenbrand in der Erbschlöer Straße in Wuppertal sind am späten Mittwochabend drei Personen verletzt worden. Laut Feuerwehr wurde einer der Mieter des Hauses gegen 22.45 Uhr auf das Feuer aufmerksam, weil ein Brandmelder Alarm schlug. Der Mann betrat daraufhin die brennende Wohnung im ersten Stock und beförderte seinen Nachbarn nach draußen. Beide erlitten eine Rauchvergiftung. Eine weitere Person musste später ins Krankenhaus gebracht werden.

Da nicht klar war, ob sich noch mehr Menschen im Gebäude befinden, durchsuchten die Einsatzkräfte das Haus. Das Feuer war schnell gelöscht. Als Ursache vermutet die Polizei angebranntes Essen.

Die betroffene Wohnung wurde nach den Löscharbeiten gelüftet. Sie ist laut Feuerwehr wegen der Rauchschäden allerdings nicht mehr bewohnbar.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort