Sitzgelegenheit Bänke für den Schadowplatz

Düsseldorf · Sitzen im Dreieck, das geht jetzt an den Libeskind-Bauten.

Am Mittwoch montierten Arbeiter die neuen Bänke an den Libeskind-Bauten auf dem Schadowplatz.

Am Mittwoch montierten Arbeiter die neuen Bänke an den Libeskind-Bauten auf dem Schadowplatz.

Foto: Alexander Esch

In großen Dreiecken sind am Mittwoch neue Bänke auf dem Schadowplatz montiert worden. Damit gibt es jetzt reichlich Sitzgelegenheiten auf der Freifläche zwischen Libeskind-Bauten und Schadowstraße.

Am Mittwoch waren zunächst mehrere Sitzelemente zu sehen, die von Arbeitern zu zwei großen Dreiecken in Holzoptik montiert wurden.

Gut angekommen waren vor einigen Jahren bereits die so genannten Enzis auf dem Schadowplatz. Das waren grüne, große verschiebbare Hartschaumbänke, die aufgrund ihrer Form auch zum Füßehochlegen einluden.

Doch schon damals im Jahr 2014 war klar, dass das nur eine Übergangslösung sein werde und schließlich, wenn die Gleise entfernt und das neue Pflaster verlegt ist, feste Bänke installiert werden. Das geschieht nun fünf Jahre später. Die Holzoptik, die dem Stil weiterer Sitzelemente rund um den Kö-Bogen gleicht, sorgt für eine weniger sterile Atmosphäre auf dem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort