1. NRW
  2. Düsseldorf

Altstadt Düsseldorf: Brutaler Faustschlag - Polizei sucht Tatverdächtigen mit Foto

Fahndung : Faustschlag-Angriff in Düsseldorfs Altstadt: Polizei sucht Tatverdächtigen mit Foto

Nach einer brutalen Attacke in der Altstadt Düsseldorfs hat die Polizei Fotos eines Verdächtigen veröffentlicht. Die Ermittler bitten nun um Hinweise.

Nachdem ein 41-Jähriger von einem Unbekannten in der Altstadt in Düsseldorf mit einem Faustschlag „unvermittelt niedergestreckt“ und schwer verletzt worden ist, fahndet die Polizei mit Fotos einer Videokamera nach einem mutmaßlichen Täter.

Zu dem Vorfall soll es in Höhe Heinrich-Heine-Allee, Ecke Bolkerstraße in den frühen Morgenstunden des 22. Mai 2021 gekommen sein, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 Dieses Foto hat die Polizei veröffentlicht.
Dieses Foto hat die Polizei veröffentlicht. Foto: Polizei Düsseldorf

Nach stationärer Behandlung im Krankenhaus habe das Opfer mittlerweile wieder entlassen werden können. Der Verdächtige sei etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt. Hinweise zu der gezeigten Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(red)