Schule Abiturdurchschnitt steigt von Note 2,5 auf 2,4

Die SPD wollte Informationen über die Entwicklung des Abiturs.

Schule: Abiturdurchschnitt steigt von Note 2,5 auf 2,4
Foto: dpa

Düsseldorf. Wie erfolgreich schneiden Düsseldorfer Gymnasiasten beim Abitur ab? Das wollte die SPD-Fraktion im Schulausschuss wissen. Nun gab es Antworten, wenn auch nicht in der Ausführlichkeit, die die Schulpolitiker interessiert hätte, da die Stadt die Daten nicht selbst erhebt, sondern beim Land abrufen muss.

So haben im Schuljahr 2014/15 genau 96 Prozent der Schüler das Abi bestanden, im Schuljahr 2010/11 waren es 96,9 %. Dafür ist der Notendurschnitt besser geworden: 2010/11 lag er im Schnitt bei 2,5 und im Schuljahr 2014/15 bei 2,4. Die Düsseldorfer Zahlen sind hier mit dem NRW-Durchschnitt identisch. A.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort