Pandemie Corona-Karte färbt sich in NRW langsam rot - Inzidenz steigt

Düsseldorf · Die Coronazahlen steigen in NRW weiter. So ist die aktuelle Lage in Düsseldorf, Wuppertal und Krefeld.

 In NRW steigt die Inzidenz weiter. Krefeld verzeichnet einen Rückgang.

In NRW steigt die Inzidenz weiter. Krefeld verzeichnet einen Rückgang.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Karte des Robert Koch-Instituts zu den Corona-Neuinfektionen färbt sich in Nordrhein-Westfalen langsam rot. Am Mittwoch lagen zehn der 53 Kommunen im bevölkerungsreichsten Bundesland bei der Sieben-Tage-Inzidenz über dem Schwellenwert von 50 - darunter auch die Landeshauptstadt Düsseldorf (51,0, Vortag 46,8). Der landesweite Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner stieg in dem Zeitraum auf 37 (Vortag 34,9). 1499 neue Fälle und drei Tote wurden binnen 24 Stunden gemeldet, wie aus den RKI-Zahlen hervorgeht.

Solingen verzeichnete mit 74,1 weiter die landesweit höchste Inzidenz vor Mönchengladbach. Die größte NRW-Stadt Köln verzeichnete einen Rückgang von 46,2 auf 43,8. Einen einstelligen Inzidenzwert verzeichnete nur Coesfeld mit 9,5. Auch dort gab es allerdings einen Anstieg: Am Vortag hatte der Wert noch bei 8,2 gelegen. In Wuppertal liegt die Inzidenz auch wieder über dem Schwellenwert von 50. 53,8 gibt das RKI an. Krefeld dagegen verzeichnet einen Rückgang auf jetzt 43,5.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort