Corona-Pandemie Neuer Todesfall in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Update | Krefeld · Die Stadt hat die aktuellen Corona-Zahlen für Krefeld bekannt gegeben. Sechs neue Fälle wurden gemeldet.

 Die Stadt Krefeld hat die aktuellen Coronazahlen vorgestellt.

Die Stadt Krefeld hat die aktuellen Coronazahlen vorgestellt.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Die Stadt Krefeld hat die aktuellen Coronazahlen veröffentlicht. Die Inzidenz liegt bei 50,3. Aktuell gelten 142 Menschen als infiziert. Neun weniger als am Vortag.

Wie die Stadt bekannt gegeben hat, gab es seit Beginn der Pandemie 13.661 Covid-19-Fälle. 13.336 Personen sind inzwischen von einer Covid-19-Erkrankung genesen.

Im Krankenhaus werden sieben an Corona erkrankte Personen behandelt, vier von ihnen auf der Intensivstation, einer wird beatmet. Die Zahl der im Zusammenhang mit Corona verstorbenen Personen aus Krefeld beträgt 183. Bisher sind 56.087 Erstabstriche vorgenommen worden, es gibt aktuell keine offenen Tests.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat im Zeitraum 21. bis 27. September insgesamt 42 Personen auf die Einhaltung ihrer Quarantänepflicht kontrolliert. Insgesamt sechs Personen wurden nicht angetroffen. Diese erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von jeweils 500 Euro

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Moral der Pinguine stimmt
Beim der Sieg im Penaltyschießen gegen Dresden avanciert Matt Marcinew zum Matchwinner Die Moral der Pinguine stimmt
Zum Thema
Aus dem Ressort