Unfall Audi-Fahrer kracht ungebremst in Streifenwagen - und will weiterfahren

Rhein.-Berg. Kreis · Ein 44-Jähriger ist im Rheinisch-Bergischen Kreis mit seinem Auto gegen ein Polizeiauto gekracht. Zur Vernunft kam er offenbar erst, als es an der Scheibe klopfte.

 Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt.

Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt.

Foto: wz/polizei

Ein Betrunkener ist am frühen Montagmorgen in Odenthal mit seinem Auto in einen abgestellten Streifenwagen gekracht.   Für einen Einsatz stellten Polizeibeamte der Wache Burscheid das Fahrzeug auf der Bergstraße in Glöbusch am rechten Fahrbahnrand ab.

Die Beamten hatten den Streifenwagen bereits verlassen, als ein Audi Q5 ungebremst in das Dienstfahrzeug knallte.

Der 44-jährige Audi-Fahrer habe nach dem Unfall zunächst versucht, weiterzufahren. Doch als ein Polizist gegen sein Fenster klopfte, sei er kooperativ gewesen und habe seine Papiere ausgehändigt.

Ein Vortest habe einen Wert von etwa 1,4 Promille ergeben. Im Krankenhaus wurde dem 44-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Notdienste