Kriminalität Räuber schießt Geschäftsmann in die Beine

Rhein.-Berg. Kreis. · Bei einem bewaffneten Raubüberfall in Bergisch Gladbach ist am Montagmorgen ein Geschäftsmann schwer verletzt worden. Gegen 6 Uhr konnte der Schwerverletzte noch selbst die Rettungskräfte alarmieren.

 Trotz sofortiger Fahndung hat die Polizei keine Spur.

Trotz sofortiger Fahndung hat die Polizei keine Spur.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann unmittelbar vorher das Tor zu seiner Firma auf der Senefelderstraße aufschließen. Dabei sei er von einem bewaffneten Mann überfallen worden, der ihm mit einer Faustfeuerwaffe zwei Mal in die Beine schoss. Danach habe der Täter eine Tasche mit mehreren tausend Euro geraubt und sei zu Fuß in Richtung Richard-Zanders-Straße geflüchtet. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Nach einer Erstversorgung am Tatort brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten zur Versorgung in eine auswärtige Klinik. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort