1. NRW
  2. Burscheid & Region
  3. Köln und Leverkusen

Wetter: Schnee legt Flughafen Köln-Bonn zeitweise lahm

Wetter : Schnee legt Flughafen Köln-Bonn zeitweise lahm

Wegen starker Schneefälle ist der Verkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn am Donnerstagmorgen zeitweise unterbrochen worden.

Seit etwa 9.15 Uhr seien keine Starts und Landungen mehr möglich gewesen, sagte eine Sprecherin. Bahnen und Vorfelder müssten freigeräumt werden. „Unser Winterdienst ist im Dauereinsatz und räumt und räumt und gibt alles, damit es bald weitergehen kann.“ Wie viele Flüge betroffen sind, konnte die Sprecherin noch nicht sagen.

Der Winterdienst des Flughafens komme mit dem Räumen nicht mehr hinterher, berichtet ein WDR-Reporter in den Radio-Nachrichten von vor Ort. Zahlreiche Flüge seien annulliert worden oder wurden nach Düsseldorf umgeleitet.

Gegen Mittag dann Entwarnung: „Der Flugbetrieb läuft wieder an“, teilte der Flughafen auf Twitter mit. Dennoch komme es in Folge der Unterbrechung im Tagesverlauf noch zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan.

Aktuelle Infos zu Flügen gibt es auf der Homepage des Flughafens.

(dpa/red)