1. NRW
  2. Burscheid & Region
  3. Köln und Leverkusen

Köln: Parkplatz-Frust bei den Kölner Lichtern: Anwohnerin schreit ihre Wut raus und landet Facebook-Hit

Köln : Parkplatz-Frust bei den Kölner Lichtern: Anwohnerin schreit ihre Wut raus und landet Facebook-Hit

Köln. Für die einen ein tolles Erlebnis, für die anderen der blanke Horror. Es geht um die Kölner Lichter, das alljährliche Feuerwerk am Rhein.



Während mehrere hunderttausend Menschen zuschauten, wie 4,7 Tonnen Feuerwerkskörper in den Himmel geschossen wurden, war eine Anwohnerin ziemlich wütend.

Grund für die Empörung: über eine Stunde musste sie nahe des Ebertplatzes nach einem Parkplatz suchen, und das bei den Temperaturen um die 30 Grad. Das war zu viel. Auf Facebook machte sie ihrem Ärger Luft.

In einem Video teilt sie lauthals ihre Meinung mit und schreit ihren ganzen Zorn heraus. „Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend. Ich habe jetzt einen Parkplatz“, schreibt sie dazu und landet einen Internet-Hit. Am Montag wurde ihr Beitrag bereits über 1.200-mal geteilt und hat mehr als 95.000 Aufrufe. red