1. Sport
  2. Fußball
  3. 2. Bundesliga

Bundesliga: FC Köln stellt neues Heimtrikot vor

Bundesliga : FC Köln stellt neues Heimtrikot vor

Köln. Der 1. FC Köln hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2018/19 präsentiert. Der Verein hat mit uhlsport einen neuen Ausrüster gefunden. Am heutigen Dienstag werden die Kölner Spieler im Testspiel gegen den FC Watford zum ersten mal mit den neuen Trikots auflaufen.

„Im ersten Jahr unserer Partnerschaft mit uhlsport war es uns wichtig, unseren Fans Trikots in den traditionellen Farben des FC und in klassischen Designs zu gestalten.", erklärte Geschäftsführer Alexander Wehrle.

In den letzten Jahren hatten Trikots bei den Kölner Fans immer wieder zu Diskussionen geführt. Damit sind sie im deutschen Fußball aber nicht allein. Die neuen Trikots sind unter Fans während der Sommerpause traditionell ein heiß diskutiertes Thema. Beim 1. FC Köln vielleicht noch etwas mehr als bei anderen, da die Kölner regelmäßig während der Saison noch Sondereditonstrikots herausbringen. red