Lastwagen umgekippt Bergungsarbeiten nach Unfall: Langer Stau auf A 3 bei Köln

Ein umgekippter Lastwagen hat am Mittwochmorgen auf der Autobahn 3 bei Köln im Berufsverkehr für kilometerlangen Stau gesorgt. Die Ladung muss für die Bergung umgeladen werden.

Lastwagen umgekippt: Bergungsarbeiten nach Unfall: Langer Stau auf A 3 bei Köln
Foto: Jörg Knappe

Köln (dpa). Bergungsarbeiten nach einem LKW-Unfall auf der Autobahn 3 bei Köln haben am Mittwochmorgen einen Stau von mehr als 10 Kilometern verursacht. Auch Umleitungsstrecken waren im Berufsverkehr ausgelastet. Für die Bergung müsse die Autobahn voraussichtlich bis zum Mittag voll gesperrt bleiben, sagte ein Polizeisprecher.

Auf der Strecke in Richtung Oberhausen war gegen 3.00 Uhr in der Nacht ein Lastwagen mit Anhänger umgekippt. Der 36 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hatte vor dem Dreieck Heumar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der mit Lebensmitteln beladene Lastwagen schrammte gegen eine Betonschutzwand und kippte auf dem linken Fahrstreifen um. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Der Versuch, den Anhänger wieder aufzurichten, scheiterte am frühen Morgen. Der Hänger drohte nach Polizeiangaben auseinanderzubrechen. Die Ladung, darunter Käse, Aufschnitt, Joghurt und Servietten, müsse daher umgeladen werden, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort