Verkehr Lkw-Unfall sorgt für Sperrung der A3 bei Köln - Stau im Berufsverkehr

Köln. Wegen eines Lkw-Unfalls müssen sich Autofahrer auf der Autobahn 3 bei Rösrath nahe Köln auf erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr einstellen. In Fahrtrichtung Frankfurt sei die Autobahn ab der Auffahrt Rösrath komplett gesperrt, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

 Autofahrer auf der A3 brauchen am Donnerstag Geduld.

Autofahrer auf der A3 brauchen am Donnerstag Geduld.

Foto: Sven Hoppe

Demnach war der 60 Jahre alte Lkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in eine Baustellenabsperrung gekracht. Der Lastwagen liege quer auf der Fahrbahn, drei Fahrbahnen seien blockiert worden. Der 40-Tonner sei durch die Wucht des Aufpralls angehoben worden, teilte die Polizei mit. Der Fahrer sei dabei leicht verletzt worden.

Nach Schätzungen der Polizei dauern die Bergungsarbeiten noch bis circa 13 Uhr. Laut Angaben der Polizei müssen Zugmaschine und Anhänger "aufwendig per Kran geborgen werden". Autofahrer sollen weiträumig über die A59 und A560 ausweichen. Laut Angaben des WDR staute sich der Verkehr gegen 7.53 Uhr auf rund 3 Kilometern. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort