Fußballer der TGH wahren ihre Aufstiegschancen

Starker 8:1-Auswärtssieg gegen Türkiyemspor vor der Partie gegen Hasten.

Hilgen. Einen Sieg und ein Unentschieden haben die Hilgener Fußball-Mannschaften vom Spieltag unter der Woche mitgebracht. In der Kreisliga A darf sich die Erstvertretung der TG Hilgen nach den überlegenen 8:1-Erfolg in Remscheid weiter Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bezirksliga machen. Die Hilgener Reserve kam nach schwacher Vorstellung beim abgeschlagenen Schlusslicht Lennep nicht über ein enttäuschendes 2:2-Remis hinaus.

Türkiyemspor Remscheid — TG Hilgen 1:8 (0:4). Beim Tabellenachten Türkiyemspor Remscheid zeigte die Mannschaft um das Trainergespann Christian Hausmann/Marcus Banken eine ganz tolle Leistung. „Die positive Entwicklung der vergangenen Wochen ist klar zu erkennen. Das war absolut dominant“, berichtete Hausmann.

Sebastian Schulte brachte den Favoriten nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Sven Giersch (20.), Aki Flack (24.) und Marco Flügel (33.) stellten mit ihren Treffern noch vor dem Seitenwechsel alle Zeichen auf Sieg. „Sicherlich haben wir auch davon profitiert, dass der Gegner ersatzgeschwächt angetreten war“, gab Hausmann noch zu Protokoll. Schmählern sollte das die Leistung aber nicht. Bis auf den kleinen Schönheitsfehler direkt nach der Pause (48.) zum Remscheider Ehrentreffer gab es keine Kritik. Im Gegenteil, die Hilgener spielten weiter munter nach vorne. Zweimal Philipp Lorscheter (59./65.), Emre Uslu (78.) und Björn Nierhoff schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Am Sonntag (15 Uhr) kommt es nun in Hilgen zum absoluten Aufstiegsfinale. Die TGH empfängt den Tabellenführer Hastener TV, nur mit einem Sieg kann sich der Dritte noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. „Sollten wir dieses Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden, dann hätte Hasten auch die Meisterschaft verdient. Wir wollen aber alles dafür tun, dass die Punkte bei uns bleiben“, betont Hausmann.

TGH: Thielmann, L. Harensa, Nierhoff, Lange, Snijders (61. König), Lorscheter, Treutler, Schulte, Flack (75. Grimberg), Flügel (71. E. Uslu), Giersch.

VfL Lennep — TG Hilgen II 2:2 (1:1). Nicht viel lief bei der Hilgener Reserve zusammen, neben einer schwachen Leistung wurde die Begegnung auch noch von einem Lenneper gepfiffen. Spielertrainer Sebastian Dahlmann sorgte bereits nach fünf Minuten fpür die Führung. Der Ausgleich fiel in der 22. Minute. Nach knapp einer Stunde ging das Schlusslicht sogar mit 2:1 in Führung, der eingewechselte Marcus Retzlaff sorgte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit seinem Treffer wenigstens für die Punkteteilung.

Am Sonntag (12.30 Uhr) geht es zu Hause gegen Türkiyemspor Remscheid weiter.

TGH II: Becker, Leal, Blaz, Peters, Skripski, M. Tauber (55. Retzlaff), Schulz (67. Winitzki), Biegisch, D. Tauber (35. M. Lehmann), Dahlmann, Roski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort