15 Tore für Hilgener Teams

Die TGH I besiegt Lennep 8:0. TGH II beeindruckt mit 7:6 gegen SpVgg Remscheid.

15 Tore für Hilgener Teams
Foto: Doro Siewert

Hilgen. Auf ein perfektes Wochenende blicken die beiden Hilgener Fußball-Teams zurück. In der Kreisliga feierten sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der TGH Erfolge, die den positiven Trend unterstreichen.

TG Hilgen — VfL Lennep 8:0 (3:0). Keinerlei Mühe hatten die Hilgener mit dem Tabellenletzten aus Remscheid-Lennep. In Halbzeit eins taten sich die Platzherren etwas schwer, spielten häufig zu kompliziert. „Da waren wir teilweise zu hektisch und ungenau“, berichtete Trainer Marcus Banken. Dennoch gab es drei Tore zu bejubeln. Alexander Lange sorgte bereits nach 60 Sekunden für den Traumstart, Sebastian Schulte (22.) und Marco Flügel (41.) bauten den Vorsprung mit ihren Treffern weiter aus.

In Durchgang zwei lief es für die Gastgeber wesentlich runder, das Ergebnis konnte noch deutlicher gestaltet werden. Lange (46.), der eingewechselte Jannik Grimberg (53.), Aki Flack (71.), noch einmal Flügel (81.) und Sven Giersch (86.) konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Besonders der Schlusspunkt durch Giersch war sehenswert, mit einem Fallrückzieher sorgte der Hilgener Spieler für ein tolles Ende. Dienstagabend (20 Uhr) sind die Hilgener wieder im Einsatz. Dann wird bei Türkiyemspor Remscheid um die nächsten Punkte gekämpft.

TGH: Thielmann, L. Harensa, S. Machill, Makulik (20. Makulik), Nierhoff (69. E. Uslu), Lange, Lorscheter, Schulte (46. Grimberg), Flack, König, Flügel.

TG Hilgen II — 1.Spielvereinigung Remscheid 7:6 (1:1). Einen weiteren beeindruckenden Sieg brachten am Sonntagnachmittag die Kicker der TG Hilgen II zustande. Die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Dahlmann setzte sich nach einem äußerst interessanten Duell gegen den Tabellenfünften aus Remscheid durch und erreichte damit vorzeitig die magische 40-Punkte-Grenze. „Wenn man sieht, mit welch junger Mannschaft wir heute gespielt haben, dann ist das schon aller Ehren wert“, freute sich Dahlmann über den zwölften Saisonsieg. Das schwache Abwehrverhalten wollte der spielende Coach gar nicht überbewerten, denn die Punkte blieben ja bei der TGH.

Michael Machill brachte die Platzherren nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung sollte allerdings nur 180 Sekunden Gültigkeit haben, dann gelang den Gästen der 1:1-Ausgleich. Für die erste Halbzeit sollte es damit gewesen sein, die Ereignisse überschlugen sich erst in Durchgang zwei.

In der 47. Minute gingen die Remscheider in Führung, Erik Skripski war zehn Minuten später für das 2:2 verantwortlich. Dahlmann selber egalisierte das 2:3 aus der 62. Minute praktisch im direkten Gegenangriff. Der 39-jährige Stürmer war es dann auch, der mit drei weiteren Treffern sowie einem Tor von Alexander Meiswinkel dafür verantwortlich war, dass der große Favorit gestürzt wurde. „Danach musste ich auch den ein oder anderen Schnaps trinken, zu denen ich eingeladen wurde“, sagte Dahlmann. Schon Dienstagabend (19.30 Uhr) sind die Hilgener zu Gast beim abgeschlagenen Schlusslicht VfL Lennep und wollen dort die Erfolgsgeschichte um ein Kapitel verlängern.

TGH II: Rautenberg, Blaz (82. Schulz), Meiswinkel, Peters, Treutler, Leal, M. Machill, Skripski (46. Retzlaff), Dahlmann, Roski, M. Tauber (46. D. Tauber).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort