Fußball: Saisontiefpunkt für Witzheldener

1:6-Niederlage gegen Berghausen könnte Abstieg bedeuten.

Witzhelden. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, der Klassenerhalt durchaus noch zu erreichen. Doch mit der 1:6 (0:3)-Heimniederlage gegen den Tabellensechsten SSV Berghausen haben die Fußballer des VfL Witzhelden mit dem Kapitel Bezirksliga so gut wie abgeschlossen. „Wir wissen, dass es so gut wie aussichtslos ist, da unten wieder raus zu kommen“, gab ein sichtlich geknickter Trainer Oliver Heesen hinterher zu.

Der Verlauf der Partie am Sonntag war dabei fast schon bezeichnend für die Rückrunde. „Die Partie war noch keine 20 Minuten alt, da hatte sich schon alles erledigt“, so Heesen.

Bereits nach 120 Sekunden bekam die Heesen-Elf einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen jedoch vergab Abwehrspieler Kristian Fischer recht kläglich. Nur fünf Minuten später unterlief Stephen Reihn in der Defensive ein folgenschwerer Fehler, sein Rettungsversuch landete im eigenen Tor. Und als die Berghausener in der 17. Minute noch mit einem absoluten Sonntagsschuss aus 25 Metern den zweiten Treffer erzielten, da war die Witzheldener Moral gebrochen. „Von diesen ganzen Rückschlägen konnten wir uns einfach nicht mehr erholen“, erklärte der Coach. Spätestens mit dem dritten SSV-Treffer war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste das 4:0 nach. Beim 1:4-Anschlusstreffer durch Arne Thelen (50.) kam noch einmal ein Funke Hoffnung auf, doch mehr als ein Strohfeuer sollte es nicht sein. In der Schlussphase erzielten die Gäste zwei weitere Treffer und versetzten den Witzheldenern den bisherigen Tiefpunkt dieser Saison. lh

VfL: Schwolle, K. Fischer, S. Reihn, Sciannimanica, Rößler, Kühl (46. Ohm), Thelen, S. Schmitz, Brandenburg (77. Wieden), Poppelreuther (46. Strigari), K. Bogner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort