Burscheid Betrunken gegen Pfosten gefahren

Burscheid · Mit 1,4 Promille versuchte ein Autofahrer nach einem Unfall in Hilgen zu fliehen.

 Mehr als eine Beule hat der Wagen des betrunkenen Autofahrers bei dem Zusammenstoß mit einem Pfosten davongetragen.

Mehr als eine Beule hat der Wagen des betrunkenen Autofahrers bei dem Zusammenstoß mit einem Pfosten davongetragen.

Foto: Polizei RBK

Es muss ganz schön gekracht haben, als am Montag gegen 21.30 Uhr ein Mazda in Hilgen gegen einen Pfosten gefahren ist. Der Kleinwagen zeigt auf dem Foto, das die Polizei zur Verfügung gestellt hat, mehr als nur eine kleine Beule. Zeugen sind laut Polizei durch den Knall auf den Unfall aufmerksam geworden und haben die Polizei alarmiert.

Der Autofahrer selbst kümmerte sich wenig. Er sei laut den Zeugenaussagen ausgestiegen, habe sich den Schaden angesehen und fuhr mit dem lädierten Auto in Richtung Kaltenherberg davon, so die Polizei.

Doch er kam nicht weit. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer stellen. Fällig war da ein Atemalkoholtest und der fiel am Rosenmontag positiv aus.

Wie die Polizei berichtet ergab der Test einen Wert von 1,4 Promille. Weil die Beamten vermuteten, dass er zum Alkohol auch noch weitere Drogen konsumiert hatte, musste der 36 Jahre alte Kölner im Krankenhaus gleich zwei Blutproben abgeben.

Den Führerschein des Unfallfahrers stellt die Polizei sicher. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. (woa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort