Beidseitige Blitzeranlage in Lungstraße installiert

Burscheid. Ob in Fahrtrichtung Burscheid (Foto) oder in Fahrtrichtung Leverkusen: Autofahrer müssen sich ab sofort in Lungstraße vorsehen: Dort wurde im Zuge der Fahrbahnsanierung der B 51 auf beiden Seiten eine feste Blitzeranlage installiert, die nun kontrolliert, ob sich alle Verkehrsteilnehmer auch an die vorgeschriebenen 50 Stundenkilometer innerhalb der Ortschaft halten.

Die Anwohner freut es: Die Raserei sei insbesondere beim Ausflugsverkehr am Wochenende zum Teil unerträglich gewesen. Die Verkehrsbesprechung des Kreises hatte sich zu der Maßnahme entschlossen, weil mobile Tempokontrollen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatten. Die Kreuzung am Abzweig nach Blecher ist ein ständiger Unfallschwerpunkt mit zuletzt neun Unfällen im vergangenen Jahr. Immer wieder krachen Linksabbieger mit dem Gegenverkehr zusammen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort