BV Burscheid: Trainer Sauer freut sich über den ersten Erfolg

Zu Hause setzt sich der BVB mit 4:1 gegen den Nachbarn aus Dabringhausen durch.

Burscheid. Seinen ersten Sieg hat Sebastian Sauer als neuer Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Burscheid gefeiert. Die Mannschaft vom Griesberg setzte sich zu Hause gegen den Nachbarn TV Dabringhausen mit 4:1 (1:1) durch, lieferte dabei die beste Saisonleistung ab. „Wir können sehr zufrieden sein, vor allem weil die neu formierte Mannschaft alles gegeben hat und dafür auch belohnt wurde“, meinte Sauer hinterher überglücklich.

Allerdings verlief die Partie nicht so eindeutig, wie es das Endergebnis aussagt. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Platzherren, die bereits nach 47 Sekunden durch einen sehenswerten Distanzschuss durch Sebastian Fortyr in Führung gingen. In der Folgezeit hatten die Burscheider gute Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu markieren. Doch zunehmend konnten sich die Gäste mehr Anteile erarbeiten. Nach gut einer halben Stunde glich der Favorit durch einen verwandelten Foulelfmeter aus.

Die Halbzeitpause kam für die Burscheider genau richtig, die Sauer-Truppe stimmte sich neu ein. Mit Erfolg: In der 58. Minute konnte der Außenseiter wieder in Führung gehen. Nach einem Eckball von Fortyr stand Marco Rzeha goldrichtig. Mit zwei Kontertoren in der Nachspielzeit kamen die Griesberger noch zu einem höheren Resultat. Dennis Marquet und noch einmal Fortyr sorgten für ausgelassenen Jubel auf dem Griesberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort