Konzert und Lesung bereits ausverkauft

Besuch des „Festivals der Fantasie“ ist aber noch möglich.

 Für das Konzert von Blind Guardian um Sänger Hansi Kürsch gibt es keine Karten mehr.

Für das Konzert von Blind Guardian um Sänger Hansi Kürsch gibt es keine Karten mehr.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das letzte Wochenende der Winterferien sollten sich Fantasy-Fans schon mal in ihren Kalendern vormerken: Das Museum Burg Linn veranstaltet dann zum ersten Mal das zweitägige „Festival der Fantasie“. Dafür wird die mittelalterliche Festung von Samstag, 4. Januar, ab 10 Uhr bis Sonntag, 5. Januar, um 17 Uhr nonstop – auch während der Nacht – geöffnet sein. „In allen Räumen wird es Spielmöglichkeiten, Märchenfiguren und Aufführungen geben“, so Museumsleiterin Jennifer Morscheiser, die zusammen mit dem Krefelder Fantasy-Autor Bernhard Hennen die Premiere vorbereitet hat.

Ein Schwerpunkt des Nonstop-Programms wird auf den Rollenspielen liegen – sechs verschiedene Runden soll es geben. Für die Teilnahme sei keine Vorerfahrung notwendig. „Jeder kann mitspielen“, so die Museumsleiterin. Zudem gibt es ein Programm mit Lesungen und Märchen-Schattentheater. Neu im Programm sind Schaukämpfe im Burginnenhof der Linner Ritterrunde. Ferner wird es ein Bastelangebot geben, bei dem Kinder Gespenster, Drachen und Hüte gestalten können. Hinzu kommen auch noch einige Autoren des Phantastik-Autoren-Netzwerkes.

Die beiden gesonderten Veranstaltungen innerhalb des „Festivals der Fantasie“ sind bereits ausverkauft: Die gemeinsame Lesung von Bernhard Hennen und Markus Heitz sowie das Unplugged-Konzert von „Blind Guardian“ auf Burg Linn. Alle anderen Angebote beim „Festival der Fantasie“ auf Burg Linn kosten lediglich den Museumseintritt von fünf Euro für Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort