Fantasy Hennen liest auf Burg Linn

Krefeld · Eine Premierenlesung mit dem Krefelder Autor Bernhard Hennen gibt es am Mittwoch, 2. Oktober, um 19.30 Uhr auf der Burg Linn. Hennen präsentiert sein Buch „Die Chroniken von Azuhr – Der träumende Krieger“, den Abschlussband der laut Veranstalter zurzeit erfolgreichsten deutschen Fantasy-Serie.

 Jennifer Morscheiser lädt Bernhard Hennen auf die Burg.

Jennifer Morscheiser lädt Bernhard Hennen auf die Burg.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der erste Band wurde im Frühjahr mit dem „Seraph“ als bester deutscher Phantastik-Roman 2018 ausgezeichnet. Am Lesungsabend wird Hannes Riffel, Programmchef des Verlags Fischer Tor, in die Lesung einführen. Hennen liest Szenen aus verschiedenen Trilogie-Büchern und stellt im Gespräch mit dem Publikum die Hintergründe seiner Geschichten vor. So war er im Frühjahr mehrere Wochen Gast in Seoul (Südkorea) – dabei entstanden viele Romanszenen mit einem asiatischen Setting. Infos unter der Telefonnummer 15 53 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort