Arena Lanxess-Arena beendet Jahr weltweit auf Platz drei

Köln. · Auch im letzten Quartal des Jahres behauptet das Henkelmännchen seine Position an der Spitze der erfolgreichsten Arenen des Landes. Laut eines aktuellen Ranking der Konzert-Fachzeitschrift Pollstar rangiert die Deutzer Multifunktionsarena mit rund einer Million verkauften Konzerttickets auf Platz drei der Welt.

 Die Lanxess-Arena gehört einem aktuellen Ranking zufolge zu den besten Arenen der Welt.

Die Lanxess-Arena gehört einem aktuellen Ranking zufolge zu den besten Arenen der Welt.

Foto: picture alliance/dpa/Oliver Berg

Lediglich „The SSE Hydro“ in Glasgow sowie der legendäre New Yorker „Madison Square Garden“ haben 2019 mehr Tickets absetzen können. Sport- und Firmenevents wie die Handball Weltmeisterschaft, die Spiele der Kölner Haie und diverse Hauptversammlungen fließen nicht in die Wertung ein. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher zeigt sich begeistert: „Das aktuelle Ranking bestätigt uns in unserer Arbeit, was uns sehr stolz macht. In Deutschland stehen wir unangefochten an der Spitze. Das kann für uns nur Motivation sein, dieses Ergebnis in den kommenden Quartalen zu bestätigen.“ Pollstar ist eine 1981 gegründete Fachzeitschrift, die sich mit Themen der Konzert- und Eventbranche befasst. howa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort