Ausstellung Fantasy-Autor eröffnet Ausstellung

Krefeld · Bernhard Hennen wird Schirmherr auf Burg Linn.

 Zuletzt wurde Bernhard Hennen auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse der Seraph, ein genre-spezifischer Literaturpreis, in der Kategorie „Bester phantastischer Roman“ für sein Buch „Die Chroniken von Azuhr — Der Verfluchte“ verliehen.

Zuletzt wurde Bernhard Hennen auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse der Seraph, ein genre-spezifischer Literaturpreis, in der Kategorie „Bester phantastischer Roman“ für sein Buch „Die Chroniken von Azuhr — Der Verfluchte“ verliehen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der Krefelder Fantasy-Autor Bernhard Hennen hat die Schirmherrschaft für die anstehende Märchen-Ausstellung im Museum Burg Linn übernommen. „Märchen sind Geschichten, die uns jenseits des rein kognitiven Verstehens berühren. Sie sind Landkarten unserer Seele, weshalb Jung und Alt sie in jeder Epoche zu lesen verstehen“, sagt Hennen. Mit seiner Elfen-Saga schaffte er es in die Bestsellerlisten und zählt heute mit seinem umfangreichen Werk zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Zuletzt wurde ihm auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse der Seraph, ein genre-spezifischer Literaturpreis, in der Kategorie „Bester phantastischer Roman“ für sein Buch „Die Chroniken von Azuhr — Der Verfluchte“ verliehen.

„Für uns ist es eine Ehre, den in Deutschland so erfolgreichen und beliebten Autoren als Schirmherr gewinnen zu können“, sagte Museumsleiterin Jennifer Morscheiser. Hennen wird bei der Eröffnung am Sonntag, 5. Mai, auf Burg Linn anwesend sein. Zudem plane das Museum mit dem 1966 in Krefeld geborenen Autor eine exklusive Lesung im Herbst. Die Märchen-Ausstellung wird vom ehrenamtlichen Museumsmitarbeiter Ralf-Günter Stefan kuratiert. Der ehemalige Kriminalhauptkommissar engagiert sich seit rund 20 Jahren für das Museum. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort