Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ Das sagt WSV-Sportdirektor Stephan Küsters über das Ziel 3.Liga

Special | Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat in letzter Zeit viele Erfolge verzeichnet. Allerdings gibt es in einigen Bereichen noch Ausbaupotenzial - Sportdirektor Stephan Küsters spricht darüber mit WZ-Sportredakteur Günter Hiege. Und über die Pläne für die laufende sowie die kommende Saison - eine Spezialfolge des WZ-Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

 Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Foto: WZ

In unserer Spezialfolge spricht WZ-Sportredakteur Günter Hiege mit Stephan Küsters, dem Sportlichen Leiter des WSV. Küsters spricht über die laufende Saison und blickt auch schon mal auf die nächste Spielzeit sowie mögliche Neuerungen im Kader.

Küsters will den Aufstieg in die dritte Liga, betont aber gleichzeitig, dass noch einiges passieren muss. Er spricht über die Rolle der Sponsoren im Verein und beklagt sich über die mangelnde Zuschauerresonanz. Küsters spricht darüber, was man machen kann, um mehr Besucher ins Stadion zu locken. Das Stadion an sich ist auch Thema. Küsters kommentiert die aktuellen Sanierungspläne für den Rasen.

Von dem Gerücht, dass er als Sportlicher Leiter einen möglichen Wechsel zum MSV Duisburg in Erwägung zieht, will Küsters zunächst erstmal nichts wissen.

Zudem hält er sich aus Aberglauben mit festen Prognosen für das kommende Spiel gegen den RW Oberhausen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort