Aktion für Kinder Wuppertaler SV beschert Familien mit schwer kranken Kindern ein Stadionerlebnis

Wuppertal · Der WSV hat eine besondere Aktion durchgeführt. In Kooperation mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land der Caritas, lud der Verein elf Familien zum Spiel gegen Lippstadt ein.

 Nach dem Spiel gruppierten sich die Familien mit Mannschaft und Fans zum gemeinsamen Foto vor der Nord-Tribüne. Die Spieler hatten ihre Trikots verschenkt.

Nach dem Spiel gruppierten sich die Familien mit Mannschaft und Fans zum gemeinsamen Foto vor der Nord-Tribüne. Die Spieler hatten ihre Trikots verschenkt.

Foto: WSV/Benjamin Lenz

Tolle Geste des Wuppertaler SV beim Regionalliga-Spiel gegen Lippstadt am Samstag. Elf Familien folgen über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land der Caritas Wuppertal/Solingen der Einladung des Vereins und verfolgten den 3:0-Erfolg von der Tribüne aus.  „Die Kinder waren schon sehr aufgeregt, so etwas erlebt man ja nicht wirklich sehr oft. Ein Vater sagte zu mir, dass er seit dem Unfall seines Kindes vor vier Jahren nie wieder ein Fußballstadion betreten hat und heute zusammen mit seinem Sohn auf dem Rasen stehen durfte“, sagte eine Hospizmitarbeiterin später und bedankte sich beim WSV und Sponsor Friedhelm Runge, der die Aktion finanziert hatte. Runges Ehefrau Marita begleitetet die Familien im Stadion. Nach Abpfiff wurden mit Mannschaft und vor der Nordtribüne noch gemeinsame Fotos gemacht. Die Spieler verschenkten ihre Trikots an die Kinder. Die hatten zuvor bereits WSV-Pullis erhalten, die WSV-Partner Guido Marx von Team Merch stiftete.

WSV-Sportdirektor Stephan Küsters, der die Aktion eine „Herzensangelegenheit“ für den Verein nannte,  bedankt sich auch bei dem WSV-Team, welches den Tag so unvergesslich für die Kinder gemacht habe: „Daniel Grebe, der im VIP-Raum für die Familien da war und auch Guido und Svenja Löhr, die es ermöglicht haben, dass unsere Gäste das Spiel direkt vom Spielfeldrand verfolgen konnten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort