1. Sport
  2. Handball
  3. Bergischer HC

Bergischer HC erhält erneut das Jugendzertifikat

Handball : Jugendzertifikat für den Bergischen HC

Handball-Erstligist wird von der Liga bereits zum neunten mal in Folge für seine gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.EM-Niederlage für Babak und Mrvka.

Zum neunten Mal in Folge ist Handball-Bundesligist Bergischen HC mit dem Jugendzertifikat der Liga ausgezeichnet worden. Es setzt voraus, dass Nachwuchsspieler im Klub optimale Bedingungen vorfinden, die die Ausbildung zum Spitzenspieler möglich machen. Betreuungs- und Ausbildungskonzepte, Qualität des Trainerstabes, von Training und Team werden bewertet. Die Arbeit zahlt sich beim BHC aus. Zuletzt hat Eigengewächs Alexander Weck den Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft.

Bei der EM unterlagen unterdessen Tomas Mrkva und Tomas Babak im ersten Hautprundenspiel gegen Spanien mit 25:31. Babak gelang diesmal nur ein Tor. Mrkva kam auf gute 13 Paraden und 30 Prozent gehaltener Bälle. gh