Fußball-Regionalliga Wuppertal: WSV-Stürmer Kevin Hagemann fällt lange aus

Wuppertal · Der 30-Jährige hat im Top-Spiel in Münster einen Riss des Syndesmosebandes im Fuß erlitten und kann voraussichtlich in diesem Jahr nicht mehr spielen.

 Kevin Hagemann (r.) hat sich im Spiel im Münster nach einem Foulspiel seines Gegenspielers schwer verletzt.

Kevin Hagemann (r.) hat sich im Spiel im Münster nach einem Foulspiel seines Gegenspielers schwer verletzt.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Hiobsbotschaft für den Wuppertaler SV vor dem Spiel gegen die U 23 von Schalke 04 am kommenden Samstag (14 Uhr, Stadion am Zoo). Die Verletzung, die sich Stürmer Kevin Hagemann im Topduell in Münster zugezogen hat, hat sich als Riss des Syndesmosebandes (Halteband zwischen Schien- und Wadenbein) herausgestellt.

Der 30-Jährige, der mit seiner Spielweise so gut zum Stil des WSV passt und allein in der Lage ist, gegnerische Abwehrreihen aufzureißen, wird in diesem Jahr wohl nicht mehr spielen können. „Er muss zwar nicht operiert werden, bekommt aber zunächst einmal für sechs Wochen einen medizinischen Schuh und wird mindestens drei Monate ausfallen“, so Stephan Küsters am Donnerstag. „Für Kevin tut mir das unheimlich leid. Er ist ein Spieler der so viel Freude auf und neben dem Platz ausstrahlt“, so der Sportliche Leiter des WSV weiter. Jetzt müssten auf dem Feld andere in die Bresche springen. „Sie wissen jetzt, dass sie gefragt sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort